Zum Inhalt springen

Informationen für Familien, Freunde und Fachkräfte

Familien

Die Kernidee der persönlichen Assistenz ist das selbstbestimmte Leben behinderter Menschen. Menschen mit Behinderung sind oft in besonderer Weise mit ihrer Familie und ihren Freunden verbunden. Dennoch ist der Aufbruch in ein unabhängiges Leben möglich und wünschenswert.

Dieser Entwicklungsschritt ist immer auch mit Veränderungen und neuartigen Erfahrungen verbunden. Dies betrifft nicht nur die Person, die nun vor einem neuen Lebensabschnitt steht, sondern ihr gesamtes Umfeld. Gerne beraten und begleiten wir deshalb alle Beteiligten.

Freunde

In eurem Freundeskreis gibt es jemanden, der vom Modell der Persönlichen Assistenz profitieren würde? Dann meldet euch doch bei uns, wir beraten euch gerne!

Fachkräfte

Wir arbeiten mit unterschiedlichsten Kooperationspartnern zusammen, um die persönliche Assistenz für möglichst viele Menschen mit Behinderung zugänglich zu machen. Bei Interesse können Sie sich mit uns jederzeit in Verbindung setzen, um im Detail über eine Kooperation zu sprechen.