Zum Inhalt springen

FAQ

Gehe einfach auf den rot umrandeten Button Stellenangebote links oben auf unserer Seite. Dieser führt dich zu unserem Stellenportal, wo die einzelnen Jobs aufgeführt sind. Hier kannst du entscheiden, in welcher Stadt du suchst, in welchem Bereich und in welchem Umfang usw.

Solltest du noch nie persönliche Assistenz erhalten haben, musst du diese zunächst beim deutschen Staat beantragen. Dabei können wir dich natürlich schon unterstützen. Auch wenn du den Gang zu den Behörden schon hinter dir hast, würden wir dich gerne kennenlernen.

Schreibe uns eine Mail an info@rheinassistenz.de oder rufe uns an, dann verabreden wir einen persönlichen Termin bei uns im Büro oder bei dir daheim.

Dafür sind natürlich wir da! Gerne übernehmen wir diese Aufgabe für dich: Personal finden, Vorstellungsgespräche, Dienstpläne schreiben usw. 

Wir gehen auf deine Wünsche ein und versuchen ein bestmöglichstes Konzept für dich zu entwickeln, um dir den Alltag so angenehm wie möglich zu machen.

Das hängt davon ab, für welchen Bereich du dich bewirbst:

In der Freizeit- und Haushaltsassistenz sind die Inhalte der Arbeit z. B. Kochen, Waschen und Putzen bzw. gemeinsame Freizeitaktivitäten.

Solltest du dich für das Modell der Rund-um-die-Uhr-Assistenz interessieren, wäre ein sogenannter grundpflegerischer Anteil Teil der Arbeit.

Kein Problem! Allerdings ist es bei manchen Jobs erforderlich, Deutsch in Wort und Schrift zu beherrschen. Dies ist in den jeweiligen Stellenangeboten vermerkt.